•  
  •  


Für wen eignet sich Shiatsu?



Die Anwendung von Shiatsu ist äusserst vielfältig und eignet sich für alle Menschen: Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene, Personen mit psychischen oder physischen Einschränkungen, bis hin ins hohe Alter.


Dabei werden die Möglichkeiten und Grenzen jedes Menschen respektiert. Meine Feinfühligkeit und die Fähigkeit, den Körper eines Klienten zu spüren, sind mir dabei hilfreich. Als Shiatsu-Therapeutin arbeite ich oft auch interdisziplinär mit medizinisch-therapeutischen Fachpersonen, beispielsweise Ärzten, Psychologen, Physiotherapeuten oder Pädagogen zusammen. 





Wo wird Shiatsu eingesetzt?




Bei körperlichen und seelischen Beschwerden jeder Art, wenn Lösungen für Bewegungseinschränkungen zu finden sind oder bei 


- Energielosigkeit, Erschöpfungszuständen

- Burn-out, Depressionen

- Rücken- und Nackenbeschwerden

- Schlafstörungen

- Verdauungsproblemen

- Schwangerschaft

- während und nach Krebstherapien

zur Begleitung schulmedizinischer Behandlungen

- nach Unfall oder Operationen

- zur Bewältigung ernster Lebenskrisen


und allgemein zur Förderung der Gesundheit und Entwicklung körperlichen, seelischen und geistigen Potenzials.